24 - 7 Gebet eine Woche lang rund um die Uhr im Ulstertal 2020

In der Zeit vom Sonntag, 06.09. -13.09.2020 unter der Berücksichtigung und den Auflagen des Hygiene- und Schutzkonzeptes kam zum 8. Mal das „24 x 7 Gebet“ eine Woche lang Tag und Nacht in den Ulstertal. Es fand in einer Zeit großer weltumspannender Mobilisierung im Bereich der Anbetung, des Lobpreises, der Danksagung, der Fürbitte und Klage statt.

Die Gebetswoche wurde in der evangl. Kirche in Hilders eröffnet und in Batten, Tann, Brand, Reulbach und Wüstensachsen fortgesetzt. Für jeden dieser Orte galt es: „Wie ehrfurchtgebietend ist der Ort! Er ist nichts anderes als das Haus Gottes und das Tor des Himmels.“ (Gen 28, 17) Über 200 Beterinnen und Beter verließen ihre vertraute Umgebung, um hinauszugehen und den HERRN auf einer außergewöhnlichen Weise zu begegnen. Der HERR war es wert, IHN in Ehrfurcht anzubeten, zu lobpreisen, IHM zu danken, IHN zu bitten und vor IHM zu klagen. „Ohne das Gebet wird es keine Erneuerung der Kirche geben, und ohne eine Erneuerung der Kirche gibt es sehr wenig Hoffnung für die Welt. (J. Welby) Danke dem HERRN und allen Beterinnen und Betern für die glückselige Zeit.

Dafür haben all jene gesorgt, die für jeden Ort für die Belegung von 24 Gebetsstunden gesorgt haben. Der Pfarrer der evangl. Kirchengemeinde in Hilders mit ihrem Kirchenvorstand und die pastorale Dienstgemeinschaft des Pastoralverbundes St. Michael Hohe Rhön halfen mit Begleitung in der Vorbereitungszeit und mit der Übernahme des jeweiligen Eröffnungsgottesdienstes in den örtlichen Kirchen.