Gruppenfoto Erstkommunionkinder

Erstkommunionfeier 2020


Zunächst führte Pfr. Maicher die Kinder hin zu Jesus, der von Schuld befreit, und zur ersten hl. Beichte.

Dann führten Tischmütter die Kinder Schritt für Schritt hin zu Jesus, der mit seiner Kraft und Liebe viele Menschen heilte und den Hungernden zu essen gab.


Im Festgottesdienst erklärte Pfr. Maicher, wie  Jesus bei jeder Hl. Kommunion uns die Kraft schenkt, die ihn selbst beseelte: den Heiligen Geist. Im Festgottesdienst sagte ich, der Weg der Kinder sei jetzt nicht zu Ende, sondern gehe jetzt erst richtig los.

Pfarrer Hummel

Gottesdienst in Wüstensachsen

Katholische Kirchengemeinde St. Jakobus

Ehrenberg (Rhön) - Reulbach



Kirchrain 3

36115 Ehrenberg (Rhön) - Reulbach

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Dienstag

09:00 - 11:00 Uhr

 

Donnerstag

09:00 - 10:30 Uhr

 
Gemeinde im Bistum Fulda
 
 


© St. Jakobus, Ehrenberg (Rhön) - Reulbach

 

Katholische Kirchengemeinde St. Jakobus


Kirchrain 3
36115 Ehrenberg (Rhön) - Reulbach



Telefon: 06681 / 486


E-Mail: sankt-jakobus-reulbach@pfarrei.bistum-fulda.de




extern: katholisch.de
 

© St. Jakobus, Ehrenberg (Rhön) - Reulbach 

 

Bildnachweis

Alle Fotos:

Carolin Leist