Gottesdienstordnung Dietges

Gottesdienstordnung Dietges | 02.08. bis 06.09.

Sonntag, 02. August, 18. Sonntag im Jahreskreis

10:00 Uhr Eucharistiefeier

im fürbittenden Gedenken für die Lebenden und Verstorbenen der Familien Kempf und Zentgraf

Kollekte: für die eigene Gemeinde


Sonntag, 09. August, 19. Sonntag im Jahreskreis

keine hl. Messe


Sonntag, 16. August, 20. Sonntag im Jahreskreis

10:00 Uhr Eucharistiefeier mit Kräuterweihe

im fürbittenden Gedenken für die Anna und Franz Ernst

Kollekte: für die eigene Gemeinde

Sonntag, 23. August, 21. Sonntag im Jahreskreis

10:00 Uhr Eucharistiefeier

im fürbittenden Gedenken für Albin Weber und verstorbene Angehörige

Kollekte: für die eigene Gemeinde


Sonntag, 30. August, 22. Sonntag im Jahreskreis

keine hl. Messe


Sonntag, 06. September, 23. Sonntag im Jahreskreis

10:00 Uhr Eucharistiefeier

im fürbittenden Gedenken für die Lebenden und Verstorbenen der Familien Krenzer und Will

Kollekte: für die eigene Gemeinde

 

Liebe Gemeinde,


in dieser vielfach schwierigen Zeit der Corona-Pandemie mussten wir darauf verzichten, miteinander die Eucharistie zu feiern. Die Rücksicht auf die Gesundheit aller hat es geboten. Jetzt aber wollen wir unter Beachtung der Hygienevorgaben und des Distanzgebots  und um den Preis, dass nicht jeder seinen Stammplatz wird einnehmen können wieder beginnen, miteinander sonntags in aller Schlichtheit die hl. Messe zu feiern. Ich habe in diesen Wochen im Fernsehen in Domen, kleinen Kirchen, mit Bischöfen und verschiedenen Priestern bei schöner Gestaltung und mancher guten Predigt die Sonntagsmesse konzelebriert – es war ja nicht anders möglich. So schön das auch war: Eines hat gefehlt – nämlich SIE ! Ich freue mich sehr darauf.


Die ausgefallenen Messintention holen wir nach.

So wünsche ich allen eine gesegnete Zeit und schöne sommerliche Tage!  Bleiben Sie gesund !

Ihr Alfred Sperner

Katholische Kirchengemeinde St. Jakobus

Ehrenberg (Rhön) - Reulbach



Kirchrain 3

36115 Ehrenberg (Rhön) - Reulbach

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Dienstag

09:00 - 11:00 Uhr

 

Donnerstag

09:00 - 10:30 Uhr

 
Gemeinde im Bistum Fulda
 
 


© St. Jakobus, Ehrenberg (Rhön) - Reulbach

 

Katholische Kirchengemeinde St. Jakobus


Kirchrain 3
36115 Ehrenberg (Rhön) - Reulbach



Telefon: 06681 / 486


E-Mail: sankt-jakobus-reulbach@pfarrei.bistum-fulda.de




extern: katholisch.de
 

© St. Jakobus, Ehrenberg (Rhön) - Reulbach