Gottesdienstordnung Dietges

Gottesdienstordnung Dietges | 10.01. bis 07.02.

Sonntag, 10. Januar, Taufe des Herrn 

10:00 Uhr Eucharistiefeier

im fürbittenden Gedenken an Franz und Ernst Haase und verstorbene Angehörige

Kollekte: Fahrtkosten 1100 km


Sonntag, 17. Januar, 2. Sonntag im Jahreskreis

keine hl. Messe


Sonntag, 24. Januar, 3. Sonntag im Jahreskreis

keine hl. Messe


Sonntag, 31. Januar, 4. Sonntag im Jahreskreis

10:00 Uhr Eucharistiefeier

als Jahrgedächtnis im fürbittenden Gedenken für Ida und Josef Ciré

Kollekte: für die eigene Gemeinde

Montag, 01. Februar, Vorabend zum Fest Darstellung des Herrn

18:00 Uhr Eucharistiefeier

für die Lebenden und Verstorbenen der Familien Krenzer und Will


Sonntag, 07. Februar, 5. Sonntag im Jahreskreis

10:00 Uhr Eucharistiefeier mit Erteilung des Blasiussegens

im fürbittenden Gedenken für Rosa Kempf und Rosa Zentgraf;

in einem besonderen Anliegen

Kollekte: für die eigene Gemeinde

 

Liebe Gemeinde,


GOTTES SEGEN für das neue Jahr! Was wird es bringen? Sicher wird uns CORONA so schnell nicht auslassen. Ich vermute, dass es ein einfaches ZURÜCK auf ANFANG und so wie es immer war, nicht geben wird. Als Christen dürfen wir aber im Vertrauen auf Gott beherzt unsere Wege gehen, denn Gott hat uns nicht einen Geist der Verzagtheit, sondern der Zuversicht und Kraft gegeben, der uns in Demut und Bescheidenheit an unserem Platz im Leben das Unsere tun lässt. Dazu gehört auch kluges Verhalten und Einhalten der Regeln, mit denen wir doch uns und andere schützen wollen.


Mit Blick auf die Einschränkungen werde ich die nächsten beiden Sonntag zu Hause bleiben. Aber immerhin haben wir die WEIHNACHTSZEIT, die im kirchlichen Kalender mit dem Fest TAUFE des HERRN endet, miteinander feiern können. Darüber habe ich mich sehr gefreut!


Bleiben Sie mir alle gesund!

Ihr Alfred Sperner

Katholische Kirchengemeinde St. Jakobus

Ehrenberg (Rhön) - Reulbach



Kirchrain 3

36115 Ehrenberg (Rhön) - Reulbach

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Dienstag

09:00 - 11:00 Uhr

 

Donnerstag

09:00 - 10:30 Uhr

 
Gemeinde im Bistum Fulda
 
 


© St. Jakobus, Ehrenberg (Rhön) - Reulbach

 

Katholische Kirchengemeinde St. Jakobus


Kirchrain 3
36115 Ehrenberg (Rhön) - Reulbach



Telefon: 06681 / 486


E-Mail: sankt-jakobus-reulbach@pfarrei.bistum-fulda.de




extern: katholisch.de
 

© St. Jakobus, Ehrenberg (Rhön) - Reulbach