Gottesdienste in Brand

Liebe Brüder und Schwestern der Pfarrei St. Jakobus in Reulbach,

dank dem Entgegenkommen der Gemeinde Ehrenberg vertreten durch den Herrn Bürgermeister Peter Kirchner durften wir die Gottesdienste infolge der Kirchenrenovierung werktags und sonntags im DGH Reulbach feiern. Da bereits ab Juli 2021 das DGH auch

für andere Art von Feiern eröffnet wurde, ist uns nicht mehr möglich, regelmäßige Gottesdienste zu feiern und müssen am Montag, 12.07.2021 mit allem, was uns gehört aus dem DGH ausziehen. Allen, die in dieser Zeit mit Ihren Diensten geholfen haben sagen wir ein herzliches Vergelt's Gott und Danke.

Im Anschluss an den Gottesdienst am Sonntag, 04.07.2021 fand diesbezüglich ein Gespräch unter einigen Verantwortlichen über den künftigen Austragungsort von Gottesdiensten statt. Demnach werden die regelmäßigen Gottesdienste der Reulbacher Gemeinde ab dem 01. August 2021 sonntags um 09.00 Uhr und dienstags um 19.00 Uhr im Brander Dom gefeiert. Diese Gottesdienste können aber nun dann gefeiert werden, wenn der Küster- und Ordnerdienste gesichert sind. Bis zum Ende des Monats Juli werden Gespräche darüber geführt. Darüber hinaus sind Sie als Gemeindemitglied gebeten, sich bis zum 31. Juli 2021 für den Ordnerdienst über das Pfarrbüro zur Verfügung zu stellen. Der Ordnerdienst wird Ihnen vor Ort erklärt.

Für die Feier der Gottesdienste am Sonntag und aus anderen Anlässen außerhalb der Werktagsmessen nimmt weiterhin Frau Monika Roth die erforderlichen Anmeldungen entgegen. Sollten die Gemeindemitglieder aus Brand an Sonntags- und Dienstagsgottesdiensten teilnehmen wollen, dann müssen sie sich auch bei Frau Monika Roth, Tel. 06681/486 oder 06681/1448 anmelden.

Ab dem 1. August 2021 ist der Brander Dom auch der Ort für die Feier von Taufen. Über den Ort für die Feier von Requiems entscheiden die verantwortlichen Familienangehörigen. Die Anmeldung dafür ist weiterhin erforderlich. Das Requiem kann bei einer guten, bzw. einer schlechten Witterung auf dem Friedhof in Reulbach gefeiert werden. Es besteht die Möglichkeit, das Requiem in eine größere Kirche in der Umgebung von Reulbach zu verlegen oder es zum späteren Zeitpunkt nachzufeiern.

In der Hoffnung auf weitere Gottesdienste dank Ihrer Mithilfe

verbleibe ich mit Gruß und Segen