Gottesdienste wieder in Pfarrkirche


Die Renovierungsarbeiten in der Pfarrkirche St. Jakobus d.Ä. gehen in die Schlussphase.

Nach dem Abschluss der umfangreichen Arbeiten – u.a. am Dachstuhl, der Raumschale, dem Deckengemälde und der Elektrik – kann die Pfarrkirche seit dem 15. Mai 2022 provisorisch wieder für Gottesdienste genutzt werden.


Der erste Gottesdienst seit über zwei Jahren verlief problemlos und die zahlreichen Besucher, sowie die musikalische Begleitung durch die Reulbacher Wallmusikanten trugen zur feierlichen Stimmung an diesem Festtag bei.


In den vergangenen zwei Jahren fanden die Gottesdienste hauptsächlich im DGH statt. Wir bedanken uns für diese Möglichkeit bei der Gemeinde Ehrenberg und Bürgermeister Kirchner. 


Die Erneuerung des Bodenbelags auf der Empore, sowie die Wartungsarbeiten an der Orgel werden sich voraussichtlich noch einige Woche hinziehen.

Katholische Kirchengemeinde St. Jakobus

Ehrenberg (Rhön) - Reulbach



Kirchrain 3

36115 Ehrenberg (Rhön) - Reulbach

Dienstag

09:00 - 11:00 Uhr

 

Donnerstag

09:00 - 10:30 Uhr

 
Gemeinde im Bistum Fulda
 
 


© St. Jakobus, Ehrenberg (Rhön) - Reulbach

 

Katholische Kirchengemeinde St. Jakobus


Kirchrain 3
36115 Ehrenberg (Rhön) - Reulbach



Telefon: 06681 / 486


E-Mail: sankt-jakobus-reulbach@pfarrei.bistum-fulda.de




extern: katholisch.de
 

© St. Jakobus, Ehrenberg (Rhön) - Reulbach